Füllstandsmelder Häckselplatz Ruhetal

Im Rahmen des Förderprojektes Zukunftskommune@bw wurden an einem Pilothäckselsammelplatz der EBU am Häckselplatz Ruhetal (Karte: https://goo.gl/maps/EHsPHEVNfqqt9uKt7) 3 Sensoren angebracht um zu testen, ob Leerungen noch zeitnaher und nur anlassbezogen in Abhängigkeit des Füllgrads durchgeführt werden können, da kein Personal vor Ort ist. Alle Ulmer Häckselplätze haben nur 3x im Jahr für 3 Wochen geöffnet (https://www.ebu-ulm.de/abfall/haeckselplaetze.php). Im Jahr 2020 wurden die Sensoren in 2 Öffnungszeiträumen vor Ort am Pilothäckselplatz Ruhetal getestet (26.06.-03.07.2020 und 3.10.-24.10.2020).

  • Die 3 Sensoren gaben alle 10 Minuten zurück
  • Ein Sensor am Tor (ID: elsyselt-04ddc6) hat gemessen, ob das Tor blockiert ist, 2 weitere Sensoren (ID: elsyselt-049b19 bei Füllstand 90% und ID: elsyselt-049b1a bei Füllstand 65%) haben den Füllstand der Ablagefläche gemessen.
  • Bei Erreichen eines von der EBU als kritisch eingestuften Füllstandes erfogte im Testzeitraum eine automatisierte Meldung an die EBU
  • Zum Einsatz kamen LoRawanfähige Ultraschall-Füllstandssensoren: 3 ELT-2-HP mit MaxBotix HRXL-MaxSonar-WRC-Sensor.
  • Projektbeschreibung siehe https://www.zukunftsstadt-ulm.de/eselsberg/digitale-fuellstandmelder

Daten und Ressourcen

Zusätzliche Informationen

Feld Wert
Zuletzt aktualisiert 4. Juli. 2022, 10:27 (UTC)
Erstellt 10. Dezember. 2020, 11:51 (UTC)
Geplante Verfügbarkeit Daten werden langfristig erhältlich bleiben.

Kommentare

Anmelden zum Kommentieren